Am 13.05.2011 hieß es bei der DFG Bünde e.V.: Wir spielen Mölkky ...

Bild IMG_0004

An diesem Tag trafen sich Finnlandfreunde aus Bünde und Umgebung und auch einige aus Demold, um sich an einer typisch finnischen Sommerbeschäftigung zu versuchen: dem Mölkky-Spiel!

Einigen wenigen war das Spiel schon vertraut, aber auch die anderen hatten den Dreh schnell heraus und alle hatten viel Spaß bei herrlichem Sommerwetter. Auch die vier Schülerinnen, die im Sommer an dem Schüleraustausch Bünde - Pietarsaari teilnehmen, waren mit von der Partie.

Einen gemütlichen Ausklang fand das bunte Treiben beim gemeinsamen Grillen. Es wurde sogar die eine oder andere gut bewachte Tube finnischen Senf auf den Tischen gesichtet.

Das werden wir bestimmt wiederholen!

Ein besonderer Dank gilt hier dem Erich-Gutenberg-Berufskolleg, auf dessen Gelände wir uns treffen durften.

Bilder zum Spielgeschehen ...