Väentupa in Kirkonkylä - wir waren dabei

Naturbelassener Namenszug

Ein Reisebericht von Reinhard Otte

 

Bereits im Sommer 2010 waren wir in Kirkonkylä (Pyhäjärvi)um u.a. am neuen Dorfhaus "Väentupa" mitzuhelfen. 10 Tage waren wir im warmen Monat Juli damit beschäftigt den Fußboden der oberen Etage einzubauen. Im Frühjahr 2010 haben die Freunde in Finnland angefangen ihr neues Haus zu bauen. Uns hatte es großen Spaß gemacht am Tage mit ihnen zu arbeiten und anschließend gemeinsam den finnischen Sommer genießen. 2010 war nach ihren Angaben der wärmste Sommer seit 40 Jahren und wir "schwitzten" mit. Bereits im Sommer signalisierten unsere Freunde dass es am 1.1.2011 die Einweihung geben soll.

mehr lesen...

Zu Gast bei Freunden im Urlaub 2010

Ein Bericht von Reinhard Otte über ihre Fahrt nach Kirkonkylä

Lesen Sie hier mehr!

3700 Kilometer für die Freundschaft - Hagedorner DFG`ler helfen in der Partnergemeinde

Finnreise__1_.pdf

Bericht Neue Westfälische vom 18.08.2010

Fotoausstellung Hyvää Päivä im Steinheimer Möbelmuseum

Im Möbelmuseum Steinheim wurde am 18.04.2010 die Ausstellung "Hyvää Päivä - Dicke Freundschaft zwischen 1000 Seen" unseres DFG Mitgliedes Reinhard Otte aus Hagedorn eröffnet. Hintergrund ist das 10jährige Bestehen der Freundschaft zwischen Hagedorn und Pyhäjärvi/ Kirkonkylä.