Wir spielen Mölkky

Am 15. Juni 2012 um 15:00Uhr ging es los auf der Wiese vor dem Erich-Gutenberg Berufskolleg in Bünde.

Der Sommer ist dieses Jahr die Zeit des Jugendaustausches mit Finnland für die DFG Bünde e.V. ! In Herford sind seit Anfang Juni zwei Praktikantinnen aus der Berufschule OPTIMA aus Jakobstad / Pietarsaari zu Gast und in Bünde bzw. Rödinghausen haben zwei Austauschschülerinnen aus Finnland, die an dem Schüleraustausch der Bundes-DFG teilnehmen, Gastfamilien gefunden. Im Juli nehmen 10 Schüler aus Bünde und Jakobstad an einem Austauschprogramm teil, welches die DFG Bünde e.V. und die Partnerstädte organiseren. Sie werden jeweils eine Woche in den Austauschfamilien zu Gast sein.

Damit alle die Gelegenheit bekommen, sich gegenseitig kennen zu lernen, organisiert die DFG Bünde e.V. einen gemeinsamen Nachmittag zum Mölkky-Spielen und Grillen.

 

 

Mölkky - ein dynamisches Spiel für alle!

Obwohl es manchmal etwas nieselte, hatten alle viel Spaß.
Allerdings hatten es die deutschen bei diesem Termin schwer: Es gab erstklassige Konkurrenz aus Finnland!
Helinä aus Helsinki mit Ihrer Gastschwester.
Auch die beiden Praktikantinnen aus Jakobstad, die sich zur Zeit in Herford aufhielten, waren mit dabei.
Beim gemütlichen Teil waren dann doch alle froh, ein Dach über dem Kopf zu haben.

Jürgen bewies mal wieder sein Talent als Grillmeister.